Events
Reisen
0.000 sec.
0.016 sec.
0.063 sec.
  Andreas Stachl
  mail@LaCorona.ch
24.04.2024 11:12:07

Kubareise 2011

Einige Eindrücke unserer Kubareise im Februar 2011

          

  ----------------------------------



Kubareise 2008



Reisebericht:

Pinar del Rio
Unvergessliche und authentische 4 Tage/Nächte auf unserer Finca mit Ausflügen im Valle de Viñales; Besuch bei Alejandro Robaina; Besichtigung der umliegenden Tabakfirmen; Spanferkelessen bei Benito, unserem befreundeten Tabakbauern; gemütlichen Sonntag am Strand mit Langustenbarbecue; Ausritt mit Gaucho Enrice auf der Finca und jeden Abend, nach einem köstlichen Essen, wurden wir mit echter kubanischer Life-Musik in die Nacht begleitet.


Havanna
Besuche bei den Manufakturen H.Upmann, El Laguito und LaCorona; Private Party bei unserem Freund Patrik, Distributoren Nacht und Galadinner des X Festivals del Habano;  Besuch der berühmten Trobicana Show; Konzert von Buena Vista Social Club im Hotel National und zum Krönenden Abschluss die Party bei Partagas.

Camagüey
Eine ausgiebige Fahrt von Havanna nach Camagüey; ein unvergesslich lustiger Abend in einer Disco. Am Morgen Stadtbesichtigung der überraschend schönen und sauber renovierte Kleinstadt.

Beachhotel Club Amigo Carisol
Eine weitere lange Fahrt durch die unvergessliche Landschaft von Kuba in unser Hotel, ca. 1 Std von Santiago de Kuba entfernt; 2 Tage Relaxen und „Sünnele“. Zum Abschluss unserer Reise ein Besuch in der sehr lebendigen Stadt Santiago de Kuba  und Rückfahrt nach Holgin.


Dank unserem Reiseleiter Gumersindo Perez und unserem sehr umsichtigen Fahrer Omar brachten wir  die ca. 2900 Km mit tausenden von Schlaglöcher auf Kubas Strassen problemlos und gut aufgehoben über die Runden.
Herzlichen Dank auch an Ramon Perez der uns einen unvergesslichen Aufenthalt auf seiner Finca in Pinar ermöglichte. Und natürlich auch Benito. Er und seine Frau lernen uns die echte Kubanische Gastfreundschaft.
Sie und Ihre Freundschaft ermöglichen uns eine Reise für Afisionados zusammenzustellen die facettenreich und authentisch ist wie es diesem wunderbaren Land gebührt.


Wir planen dieses Jahr mitte November und im Februar 2009 eine weitere Kuba-Reise.